Hier finden Sie mich

lebensamkeit

Constanze Herzog-Roschewski

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Blonhofener Straße 12 a
87662 Kaltental

 

Rufen Sie einfach an:

0152 - 310 87 410

oder nutzen Sie das Kontaktformular

 

über mich

Ich hatte schon früh mit Menschen und Gesundheit zu tun.

Nach meiner Ausbildung zur Apothekenhelferin und einigen "Gesellenjahren" zog es mich in die große Welt der Pharmaindustrie.

Mehr als 10 Jahre habe ich pflanzliche Arzneimittel bei Ärzten und Apotheken vorgestellt und verkauft.

Die nächsten 15 Jahre verbrachte ich im mittleren Management unter anderem mit der Führung von Mitarbeitern.

In den letzten Jahren fiel mir immer mehr auf, dass es ein Ungleichgewicht zwischen Leistung und Erwartung gab.

Im Zuge dieser Beobachtung habe ich mich langsam mit der Frage beschäftigt, wie Mitarbeiter trotz steigernder Herausforderung ein gutes Leben führen und gleichzeitig achtsam mit sich und der Umwelt umgehen können.

Die Neugier und der Wissenshunger packten mich immer mehr und ich fing an, verschiedene Ansätze zu erlernen.

Und so schloss ich letztendlich meine Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie mit einer amtsärztlichen Prüfung erfolgreich ab und bildete mich auf dem Gebiet der Verhaltenstherapie, vollwertige pflanzenbasierte Ernährung und verschiedene Entspannungstherapien weiter.

Mein Ansatz besteht darin, den Menschen ganzheitlich zu sehen.