Hier finden Sie mich

lebensamkeit

Constanze Herzog-Roschewski

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Blonhofener Straße 12 a
87662 Kaltental

 

Rufen Sie einfach an:

0152 - 310 87 410

oder nutzen Sie das Kontaktformular

 

 R.E.S.E.T.

R.E.S.E.T Balancierter Kiefer - balancierter Körper

Ich habe R.E.S.E.T. in mein Angebot aufgenommen, weil die Methode eine gute Ergänzung zu meinem Angebot ist.

R.E.S.E.T. ist eine Wohltat für Seele und Körper und trägt, ergänzend zu Coaching oder psychotherapeutischen Methoden, zur Stress-Reduktion und Stabilisierung der mentalen Veränderungsprozesse bei.

Es ist ein „einfaches und sanftes System, das die Kiefermuskeln entspannt und das Kiefergelenk ausgleicht“ (Philip Rafferty, der Entwickler von R.E.S.E.T.).


Dass ein belastetes, einseitig oder übermäßig beanspruchtes Kiefergelenk und eine verspannte Kiefermuskulatur Auswirkung auf den gesamten Körper wie auf die Psyche haben, ist allgemein bekannt.

Ebenso klar ist, dass körperlicher und emotionaler Stress zu starken Verspannungen im Nacken- und Kieferbereich führen kann.

Da Ursache und Wirkung oft nicht klar auseinanderzuhalten sind (macht z. B. eine überhöhte Zahnfüllung den Kiefer schief, was auch zu mentalem Stress führt, oder belastet stressbedinges Zähneknirschen Kiefermuskeln- und Gelenke?), empfehle ich stets einen sorgsamen Befund der körperlichen Symptome.

Erste Anlaufstelle dazu ist Ihr Arzt. 

In meiner Praxis gehen wir den emotionalen und mentalen Ursachen für Ihre körperlichen Verspannungen auf den Grund.

Ergänzend dazu biete ich eine sanfte energetische Balancierung des Kiefergelenks an: Philip Rafertys R.E.S.E.T.

Durch sanfte energetische Übungen werden die entsprechenden Kopfregionen entspannt, was eine Tiefenentspannung und Neubalancierung des Kiefergelenks und seiner Muskeln zur Folge hat.