Hier finden Sie mich

lebensamkeit

Constanze Herzog-Roschewski

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Blonhofener Straße 12 a
87662 Kaltental

 

Rufen Sie einfach an:

0152 - 310 87 410

oder nutzen Sie das Kontaktformular

 

8 x mittwochs von 19.30-20.30 Uhr                             Achtsamkeit und geführte Meditationen

              

Achtsamkeit und Meditationen sind en vogue – und erhalten zunehmend auch wissenschaftlich Rückendeckung. Viele Studien zur positiven Wirkung von Achtsamkeit als ein wesentlicher Bestandteil der Meditation wurden in den vergangenen zehn Jahren veröffentlicht. Achtsamkeit und Meditieren versprechen mehr Zufriedenheit und Freude im Leben.

Achtsamkeit z.B. bedeutet im Hier und Jetzt zu sein und zwar nicht nur körperlich, sondern auch mental. Das ist für die meisten Menschen kein Normalzustand. Viele hängen mit ihren Gedanken entweder in der Vergangenheit fest, beschäftigen sich mit Sorgen oder denken über die Zukunft nach.

In dieser Kursstunde lernt ihr verschiedene Übungen kennen, die ihr zu Hause einfach anwenden könnt.